Abiball
der Abiturienten vom Städtischen

Eine Woche nach uns haben die Städter zum Abiball in die Stadthalle geladen. Um mal auszuspionieren, was diese sonst so unorganisierte Stufe auf die Beine gestellt hat, haben sich auch ein paar Stiftis unter's Publikum gemischt :-D
Also der Einmarsch klappt ja schon mal hervorragend ;o)
 

  In die Kamera lächeln und gleichzeitig die Treppenstufen herabstiefeln können sie auch noch!! Bravo *g*
Heile unten angekommen wird (wie bei uns auch) erstmal das Tanzbein zum Langsamen Walzer geschwungen. Das Chaos auf der kleinen Tanzfläche war bei uns mit Sicherheit genauso wenig zu übersehen. Doch so mancher Ex-Stüwe-Dancer versteht es, gekonnt die Menge
zu umrunden, ne Martin? =)
 

 
Im Anschluss daran folgt (ebenfalls
wie bei uns :-O) eine abgewandelte
Form des Gruppentanzes aus dem Film
"Eine wie keine".. Während bei uns
nur einige Mädels im Mittelpunkt
standen, bleibt hier im Hintergrund
ein großer Städter-Haufen auf der
Tanzfläche stehen ohne mitzutanzen,
was ein wenig chaotisch wirkt. Aber
es sieht trotzdem ganz passabel aus : )

 
In Punkto Dekoration sind uns die Städter jedoch voraus! Sowohl das Foyer, als auch der Saal sind mit Lichterketten ausgeschmückt, was
dem Ganzen ein nettes, festliches
Flair verleiht! Auch die Bühne ist
besser zurecht gemacht, passend zu
einer Award Verleihung eben. Wenn
man auch keine Abiband hat, dann
ist die Bühne auch frei für Kitsch ; )

Das komplette Programm besteht daraus, dass zwei "Laudatoren" verschiedene Lehrer für verschiedene Kategorien (Sportlichster Lehrer, Bestgekleidetster Lehrer, Beste Monologe etc) nominieren und einem von ihnen dann einen Award verleihen. Schade, dass ihr von der Videoleinwand keinen Gebrauch gemacht
habt. Da hätte man die Nominies doch in kurzen Clips vorstellen können...
Nur so als kleine Kritik am Rande ;o)

Nachdem die Rhythmische Sportgymnastin Selma Neuhaus das Publikum mit
einer tollen Kür und der Tae Bo Trainer Tschekpo Dan Agbetou mit einer Art Eingeborenen "Tanz" mehr oder weniger begeistert haben - Selma mehr,
Tschekpo eher weniger, da der "Tanz" mit 15 Minuten etwas langatmig war.. :-/

 
... kommt der Hauptprogrammpunkt:
Die Abizeitungen (!!), die übrigens des
Vormittags noch extra aus Bremen herbei
chauffiert wurden! Dass wir das noch er-
leben durften, die Städter-Abizeitung
in Händen halten zu können :-P

 
Danach kann auch kommen was wolle.... Ich will jetzt nicht sagen, dass die Abizeitung interessanter wäre als
euer Programm O:-) .. Aber zumindest war es interessant nachzuschaun, auf WESSEN Abiball man eigentlich gelandet is : )
Ein Programmpunkt der den Abizeitun-
gen wirklich Konkurrenz machen kann:
Die vier Witwen, die ein Jahr zuvor schon die Massen in dem Musical "Linie 1" begeistert haben, trellern wieder ihr Liedchen.. Ein Jahr später sitzt der Text sogar besser denn je und das Hin- und Herschunkeln sieht auch wesentlich synchroner aus :-D
 
Cirno, Pascher, Vollmer & Bean

Während drinnen das Programm noch läuft wartet draußen das Buffett, insbesondere der Dessert, nochmals geplündert zu werden. Wenn die das
da auch so lange stehen lassen ;o)
Übrigens: Vanille Pudding mit Vanille-
soße ist sehr zu empfehlen *g*
 

 
Und auch vom Rest ist noch jede Menge da.. und bei so ner "kleinen" Müslistange sag ich doch nicht nein.. *jamjam*
Den Städtern muss man nämlich nicht
nur zugutehalten, dass sie die Deko besser hinbekommen haben. Nein, das Buffett war auch noch umsonst! Mensch, Mensch, wenn ihr euch da mal nicht für Jahrzehnte verschuldet habt ; )

So gegen halb zwölf hat auch Schönwald alles überstanden - Programmende!! Da die Städter (im Gegensatz zu anderen Gymnasiasten in GT) keine Abiband haben, ist der offizielle Teil somit vorbei. Aber ist ja nicht schlimm, dass
es keine Band gibt - Ist ja schließlich
ne alte Städter-Tradition =)
 

 
Wer braucht auch schon ne Abiband, wenn man solche Top CD Wechsler
(oder hat das Wort zu negative Konnotationen? Dann sag ich DJS *g*) haben kann, nech? Zwischen den ein-zelnen Programmpunkten haben sie
auch wirklich feine alte Schinken
(softe 70er und 80er Sachen!!) ausgepackt =D

Na, welcher junge Mann möchte jetzt nicht gerne mit Martin tauschen ;o) Allerdings ist die eine ja auch seine Schwester, also bloß kein falscher Neid.
 

  Wie war das nochmal mit dem leckeren Dessert am Buffett?? Naja, andere stehen eben auf die etwas andere Art von Nachtisch. Wohl bekommt's : )

  Die andere Art von Nachtisch - in Form von "die Hüfte schwingen", "mit dem Popo wackeln" oder anders ausgedrückt: "Tanzen" *g*
Yeah, dieses Foto dürfte wohl beweisen, dass die andere Art von Nachtisch - in Form von "die Hüfte schwingen" und "mit dem Popo wackeln" NICHT synonym mit Tanzen zu gebrauchen ist: Schließlich ist Ralf hier auch am Tanzen, und zwar auf seinen vier Buchstaben sitzend..  
Und hier wurde der Nachtisch - in Form eines Lollis oder so - wohl komplett verschluckt... hehe : )  
Und zu welcher der beiden tendiert Perschke als süßes kleines Dessert?? Anka oder Johanna? Johanna oder Anka? Hmmm.. am besten alle beide :)  

 
Imke und Anna versuchen sich nochmal am Funk-Soul-Brother-Tanz als die passende Musik zum wiederholten Male erklingt. Wäre ja auch Blödsinn, wenn man den so mühsam erlernten Tanz nur einmal am Abend zum Besten geben könnte...

  Da ist ja der gute Jan, ohne den es gar keine Städter-Abizeitung gegeben hätte. Da hat er wohl ganze (Ein-Mann) Arbeit geleistet! Für seinen Einsatz hat er sogar einen Ehren-Award in Empfang nehmen dürfen =) Und dieser Award wird auch nicht durch die Tatsache geschmälert, dass die Person, die die Awards gebas-telt hat, selbst auch geehrt wurde *löl*

 
Huuuuuch, hier sind ja viele Außer-Städtische-Mädels unterwegs..
Von der eigentlichen Stufe 13 des SG ist auch kaum noch wer an-
zutreffen, weil die ominöser Weise plötzlich alle verschwunden
sind - entweder hinter der Bühne, oder auch draußen. Die Geträn-
ke in der Stadthalle sind auch nicht unbedingt die billigsten *g*

 
Oh, halt, hier sind ja doch ein/ zwei Mädels
aus der Stufe zugegen, Wunder oh Wunder =)

  Aber den jungen Burschen ist die Herkunft der Damen ja eh egal -
Fleisch ist Fleisch, nana na nana
(-> Eine kleine Abwandlung des oft gespielten Klassikers Life is life *g*)
- oder etwa nicht?
Flo in action - Bevorzugte Opfer:  

Turtelnde und...
 

  .. knuuuutschende Pärchen...
... oder solche, die es werden wollen??
Ach ja, wenn man sich am nächsten Tag
wenigstens noch daran erinnern könnte,
was man am Abend zuvor so getrieben
hat, gell? :-P
 

Oder doch lieber welche, die nie ein Pärchen waren, nicht sind und auch
nie werden (wollen)?? Aber für die Kamera reichts ja =)
 

 
Die Schaulustigen unter uns betrachten das wilde Treiben
gerne von Außen (also von außerhalb der Tanzfläche) her...

 
Alle Jahre wieder - Letztes Jahr
noch auf dem eigenen Abiball rum-
getänzelt, dieses Jahr schon auf
dem des kleinen Cousinchens :o)

Bean in einer kleinen Identitätskrise??
Ist er nun er selbst oder im Grunde seines Herzens doch eine der hysterischen Witwen??
 
Zum Schluss noch ein kleines Gruppen-fotoshooting - Was lange währt, wird endlich (konkret und in Zahlen ausge-drückt: beim 3x) gut : ) - will sagen:
Es sieht endlich passabel ; )
 
Noch ein ZWEITES bitte