art!
Kunst im weitesten Sinne - aber von mir ..



 

Für die Schule galt es ein 'Environment' zu bauen. Ich hab da arm und reich in der Gesellschaft dargestellt: Auf der einen Seite der Litfasssäule verschenkt ein Weihnachtsmann Schnickschnack - auf der anderen bettelt ein kleiner Junge um Geld für essen.

  Aufgabe: Konzipiere u. gestalte ein Modell im Kontext des Sprachzeichens 'Bank'! Ich hab mich dann für 'ne Fußbank entschieden.

 

Hier ein Vogelfänger: Gebastelt in der 5. Klasse bei Herrn Glaw. Damit der Vogel besonders echt aussieht hab ich meine Piepser gerupft ;)) - NEIN! - natürlich nicht!! Hab nur die Mauser ausgenutzt!!

 

Vor Jahren hat mir Papa erlaubt die Wand zu meinem Zimmer zu bepinseln. Ich fackelte da nicht lang und setzte meinen Hundi Waldemar neben die Tür.

 

Bei Herrn Bürtel erstellten wir Uhrenmodell-Prototypen. Damit die Uhr auch ins Zimmer passt, musste es natürlich 'ne Kuh sein ;))

 

Aquarelle à la Lewecke, Strandmotiv. Das Besondere daran: einfach wischi-waschi malen und es sieht gut aus...

 

Die Apostelkirche in Gütersloh als Aquarell.

 

'ne Kuh im Weltall .. angesteckt vom Futurismus des Bruders :))

 

Ihr seht einen surrealen Pandabären

 

Ein Stillleben in Bleistift: Meine Lieblingstasse, mein Pinguin-Preis und 'ne Stiftekiste

 

3dimensionale Darstellung eines Raumes - alle Linien auf den Fluchtpunkt ausgerichtet. Im Raum seht ihr 2x den Mike - kennt ihr den noch von der Volksbank??

 

Hier haben wir bei Frau Davids ein eigenes Logo entworfen, das uns beschreibt. Damals trainierte ich noch fleissig bei der LAG ..

 

Für Kunst haben wir ein Plakat für ein Konzert oder was auch immer erstellt. Ganz klar, welche Band ich mir zur Zeit meines Kelly-Wahns aussuchte ...

 

meine Laternensammlung: Angefangen im Kindergarten (links) bis zur Grundschule und alle warn'se im Gebrauch, was man ihnen mehr oder weniger auch ansieht.

 

Elliot das Schmunzelmonster?? Keine Ahnung! Jedenfalls ein Kunstprojekt aus der 5. Klasse.

 

Ein Frosch - falls es jemand nicht erkannt haben sollte. Den muss ich wohl noch in der Grundschule gemalt haben ..


  Jaja, die alten Filzstift-Bilder - hier ging's mir wohl weniger um die Motive, als ums Malen selbst: Angefangen mit Himmel u. Sonne, dann ein Häusle und das dann variiert. Wenn man genau hinschaut, sieht man, dass mich Kühe auch schon damals fasziniert haben müssen :-))

 

Zu Geburtstagen werd' ich immer besonders kreativ und bastle für meine Lieben nette Karten. Hier seht ihr Papas 'Birthday-Cards-Collection'.

 

meine Grundschule: damals in der 4. Klasse half ich die Wände bunter zu gestalten und noch heute sind unsere Wandmalereien erhalten !!